Sonof mini R2 WLAN mit Tasmota-Zigbee flashen

Alles über ZigBee. Und die unterschiedlichen ZigBee Integrationen.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Sonof mini R2 WLAN mit Tasmota-Zigbee flashen

Beitrag von Andreas »

Hallo,
es gibt zur Zeit die Sonoff mini R2 WLAN sehr günstig. Hat schon mal jemand diese mit der Zigbee-Version von tasmota geflasht?
Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Sonof mini R2 WLAN mit Tasmota-Zigbee flashen

Beitrag von Osorkon »

Das würde ja voraussetzen, dass die als WLAN verkaufte Geräte zusätzlich auch noch einen ZigBee Chip verbaut haben. Davon würde ich nicht ausgehen.

Also Du kannst nicht aus einem WLAN Gerät über das Update der Firmware ein ZigBee Gerät draus machen.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Sonof mini R2 WLAN mit Tasmota-Zigbee flashen

Beitrag von Andreas »

Hallo Sylvester,

Danke für den Hinweis. Klingt auch irgend wie logisch.
Da siehst wieder mal, wie weit ich mit meinem Englisch im Internet vorwärts komme.

Gruß, Andreas

Antworten