Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.

Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.

Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.

SmartHome for Dummies Discourse Platform.

Heatit Z-TRM3 meldet plötzlich nur noch sporadisch Werte Thema ist als GELÖST markiert

Hauptkategorie Home Assistant Integrationen und alle Unterkategorien sind im Lesemodus.
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/

Forumsregeln

Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/

Antworten
homesmarthome
1
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times

Heatit Z-TRM3 meldet plötzlich nur noch sporadisch Werte

Beitrag von homesmarthome »

Ein Z-Wave 230V Heizungsthermostat Heatit Z-TRM3 meldet plötzlich nur noch sporadisch (alle paar STunden) Werte. Zuvor war es alle 60 Sekunden.
In der JS UI habe ich die Einstellungen geprüft und alles steht auf default Werte.
Jetzt habe ich [8-112-0-18] Temperature Report Interval von 60 auf 61 Sekunden gestellt, um zu probieren, ob es sich wieder normalisiert.
Das ist aber leider nicht der Fall. :cry:

Im Protokoll habe ich nachgeschaut und es ist seit dem 17.08. um 13:30 so.
Um 16:38 habe ich mein Backup vor der Installation von JS UI gemacht. Also kann es damit nicht zusammenhängen.

Bevor ich das Gerät exkludiere meine Frage, ob ich noch irgenwo anders in HA die Ursache suchen kann?

homesmarthome
1
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times

Re: Heatit Z-TRM3 meldet plötzlich nur noch sporadisch Werte

Beitrag von homesmarthome »

Gelöst hat es in der Z-Wave JS UI
Advanced
Re-interview Node

Osorkon
Administrator
3
Has thanked: 63 times
Been thanked: 580 times
Re: Heatit Z-TRM3 meldet plötzlich nur noch sporadisch Werte

Beitrag von Osorkon »

Danke für den Denkanstoß.

Habe hier einen Aeotec Smart Plug 7.
Habe letzte Woche einen Firmware Update durchgeführt. Danach war der Plug nicht mehr ansprechbar.
Also gelöscht und neu inkludiert. Seit dem habe ich auch das Problem gehabt, dass er die Messdaten nicht mehr aktualisiert hat, egal was ich an Einstellungen gemacht habe.
Kurzerhand ein Re-interview gemacht uns schwupps, läuft es wieder.

Man lernt nie aus! :D

Danke & Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten