Shelly Wave 2PM extreme Werte

Alles über Z-Wave. Und die unterschiedlichen Z-Wave Integrationen.


Antworten
MeisterEder
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2024, 15:52

Shelly Wave 2PM extreme Werte

Beitrag von MeisterEder »

Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich möchte gerne die Einspeisung meines Balkonkraftwerkes mit einem Shelly Wave 2PM messen denn ich hier noch liegen habe.
Das Teil ist soweit integriert und schaltet auch problemlos auf Kommando. Leider macht die Leistungsmessung nur Probleme. Ich habe die Werte für Treshold und Minimum Time fürs aktualisieren auf 1% und 1s gestellt. Das ganze läuft auch Prima an und dann kommt plötzlich ein Sprung auf über 4.000.0000 Watt, dann läuft er wieder auf Werten von unter 1 Watt Weiter bis wieder so ein Sprung kommt. Die letzte Nacht lief das so komplett durch bis heute morgen.Irgendwann hört das dann plötzlich auf und es gibt keine Aktualisierung mehr.
Ich habe mal einen Fön an die Steckdose angeschlossen diese Werte erscheinen plausibel.
Es ist die Frage schickt der Shelly keine Daten mehr oder werden sie nicht verarbeitet. Ich kann die beiden Relais jederzeit bedienen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Shelly Wave 2PM extreme Werte

Beitrag von Osorkon »

Du möchtest damit die Einspeisung messen.
Also die umgekehrte Richtung, für was der Switch eigentlich nicht ausgelegt ist. Nicht alle Switches oder Plugs können den Einspeisstrom erfassen. Auch finde ich dazu nichts in der Beschreibung des switches.

Ich würde mich mal bei Shelly erkundigen, ob der Switch dafür überhaupt ausgelegt ist.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten