Blueprints

Habt Ihr Wünsche oder Anregungen? Fehlt eine Kategorie oder vermisst ihr eine Funktion?
Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09

Blueprints

Beitrag von PX80 »

Die HA Community hat eine eigen Sektion für Blueprints, wäre schön wenn Nutzer ihre teilen könnten in einer separaten Sektion ähnlich dem Template Unterforum

Quelle: https://community.home-assistant.io/c/b ... xchange/53
HAOS mit RPi4 | AdGuard | Passive BLE monitor | Google Cast | Nebucaza | Valetudo
Z-Wave JS | Aeotec Stick 7 - MultiSensor 6 - Water Sensor 7 Pro | Abus Door Sensor - Sirene
Somfy Shutters via Velux KFL200 | Vaillant Multimatic | ANNKE CZ500 via ONVIF
Benutzeravatar
Jim_OS
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 09:38

Re: Blueprints

Beitrag von Jim_OS »

Also ich habe bei den Blueprints auch immer mal wieder geschaut, aber so richtig sehe ich darin für mich noch keinen Näh-/Mehrwert. Was auch sicherlich daran liegen mag das ich noch nicht viele Automationen nutze und wenn sind die nicht so kompliziert und lassen sich mit den Boardmitteln von HA leicht/schnell umsetzen.

D.h. was mich betrifft kann ich da nicht viel beitragen, aber das sieht bei anderen Usern hier vielleicht anders aus. BTW User: Das Forum hat bisher leider immer noch nur gerade mal 34 User. Schon irgendwie komisch das das nicht mehr werden, obwohl es im deutschsprachigen Raum eigentlich keine richtige Alternative zu diesem Forum hier gibt. Zumindest ist mir keine bekannt.
HAOS mit Intel NUC und Synology VMM (Testsystem)
Dahua: NVR2108-I, SD49225T-HN, SD1A203T-GN-W, Amcrest AD110
ZigBee: Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus, Silvercrest smart window and door sensor HG06336, Develco BWM MOSZB-140
Gosund + Nous Tasmota Plug
Benutzeravatar
azrael783
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Blueprints

Beitrag von azrael783 »

Jim_OS hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:31 Das Forum hat bisher leider immer noch nur gerade mal 34 User. Schon irgendwie komisch das das nicht mehr werden, obwohl es im deutschsprachigen Raum eigentlich keine richtige Alternative zu diesem Forum hier gibt. Zumindest ist mir keine bekannt.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Google Suche nach "Home Assistant Forum deutsch" die Seite nicht als Ergebnis anzeigt. Zumindest nicht auf den ersten beiden Seiten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
Benutzeravatar
m4d-maNu
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Aug 2021, 16:09

Re: Blueprints

Beitrag von m4d-maNu »

Wird wohl auch ein wenig daran liegen dass dies hier SmartHome for Dummies heißt. Also eigentlich eher generell auf Smarthome ausgelegt ware und nicht direkt auf HomeAssistant, auch wenn wir eigentlich nur darüber schreiben.
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 238
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
Wohnort: Langenargen
Kontaktdaten:

Re: Blueprints

Beitrag von Osorkon »

Kategorie Blueprints ist angelegt. 😀

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten