device tracker ansicht Thema ist als GELÖST markiert

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Dashboard.


Antworten
Chriz
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:30
2
Has thanked: 1 time

device tracker ansicht

Beitrag von Chriz »

hi,

nach ewig langen hin und her hab ich es endlich hinbekommen, das mein device tracker einigermaßen läuft.
Leider wird der Status von manchen immer noch falsch angezeigt. Aber das ist garnicht mein problem gerade :)

Und zwar hab ich mal auf den yaml modus gewechselt, weil ich mit einer Camera gerade am herumspielen bin, und bei der automatisch erstellten ansicht vom yaml modul. Hat der mir meinem device tracker anders dargestellt. Was mir eigentlich sehr gefällt, jedoch bekomme ich das manuell nicht reproduziert. Hoffe ihr könnt mir evtl auch die sprünger helfen, welche Card die UI selbst gewählt hat :shock:

ja erklären ist nicht meins :D ich versuche es mal anhand von bildern dar zustellen

ist:
https://mega.nz/file/i0gyUaRY#9rnAMHTl3 ... vrAiG2iMmQ
soll:
https://mega.nz/file/ywhgTKCZ#-Zi2G6FLR ... 6PwKgybdNw

lg
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: device tracker ansicht

Beitrag von PX80 »

hi, schau mal in den demo setup. da wird es mit einer grid card umgesetzt

https://demo.home-assistant.io/#/lovelace/0

hier 2te Demo: Isa's mobile friendly LL

Da einfach auf Bearbeiten klicken und dann kannst dir den YAML Code anzeigen lassen
Antworten