Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Lovelace.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
Wohnort: Österreich

Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von Markus »

Kennt ihr auch das Phämomen das der Cursor im Code-Editor einer Karte (zB apexcharts-card) in die falsche Richtung springt wenn man etwas ergänzt?

Bsp:

Code: Alles auswählen

graph_span: 18d
Hier klickt man rein um aus der 18 eine 9 zu machen und der Cursor stellt sich ganz wo anders hin....
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
Wohnort: Wunstorf

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von carsten_h »

Markus hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 12:15Kennt ihr auch das Phämomen
Hast Du zufälligerweise den Seitenzoom nicht auf 100% stehen?

Dann wäre es der Fehler, den ich letztes Jahr schon als issue https://github.com/home-assistant/iOS/issues/1120 für das macOS Programm gemeldet habe, für das sich aber offensichtlich keiner interessiert. Genau wie dafür, daß man dort mit dem Mausrad die Scrollbalken nicht benutzen kann.

So sieht es z.B. bei mir aus, wenn ich auf den Text "card" einen Doppelklick mache:
Bildschirmfoto 2021-10-01 um 12.34.14.png
Bildschirmfoto 2021-10-01 um 12.34.14.png (17.15 KiB) 39 mal betrachtet
Normalerweise sollte ja "card" selektiert sein, es ist aber ein Zeichen verschoben. Beim Editieren ist es auch ein Zeichen daneben. Je länger die Zeilen sind, desto mehr Zeichen daneben ist es auch.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
Wohnort: Österreich

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von Markus »

Seitenzoom steht im Firefox auf 100% (kenne das Phämomen eigentlich schon lange, nur war jetzt der Leidensdruck zu groß um hier mal nachzufragen ;-))
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
Wohnort: Langenargen
Kontaktdaten:

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von Osorkon »

Das Problem kann ich auch beobachten.
Allerdings nur mit Safari auf dem iPhone und MacBook und mit der iPhone HA APP.
Mit Chrome passiert das nicht. Auch nicht mit der HA APP auf dem MacBook?!

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
wuschel
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jul 2021, 13:26

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von wuschel »

habe ich auch... ganz schlimm wie gesagt mit dem handy, dort mal schnell was fixen kann genau das gegenteil bedeuten da er teilweise nach jeder eingabe strange springt.

Aber naja es gibt schlimmeres :)
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
Wohnort: Wunstorf

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

Beitrag von carsten_h »

Ich würde das auf jeden Fall in einem issue bei github melden, damit sich vielleicht irgendwann etwas ändert. Wenn die Entwickler nichts davon wissen, kann sich nichts ändern.
Antworten