motionEye ins Dashboard? Thema ist als GELÖST markiert

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Dashboard.


Antworten
Benutzeravatar
Hoddl
Beiträge: 141
Registriert: Do 22. Jul 2021, 15:05
2
Has thanked: 1 time

motionEye ins Dashboard?

Beitrag von Hoddl »

Hallo,

ist es möglich die Kamera die in motionEye ist ins Dashboard zu bringen?

Wenn ja wie würde das gehen.

Hab mushroom als Template.

Danke schon mal für die Hilfe...

Jim_OS

Re: motionEye ins Dashboard?

Beitrag von Jim_OS »

Moin,

ist zwar schon eine Weile her das ich motionEye mal getestet habe, aber im WebGUI von motionEye werden Dir die Stream URL(s) von motionEye zu der Kamera angezeigt. Diese kannst Du dann bei HA auf den üblichen Wegen (z.B. als Bild Karte) im Dashboard einbinden.

Edit: Hier ein etwas älterer Artikel, aber dort siehst Du Screenshots zu den Stream-URL(s): https://www.floriangaechter.com/posts/m ... assistant/

VG Jim

Benutzeravatar
Hoddl
Beiträge: 141
Registriert: Do 22. Jul 2021, 15:05
2
Has thanked: 1 time

Re: motionEye ins Dashboard?

Beitrag von Hoddl »

danke

Benutzeravatar
Hoddl
Beiträge: 141
Registriert: Do 22. Jul 2021, 15:05
2
Has thanked: 1 time

Re: motionEye ins Dashboard?

Beitrag von Hoddl »

motionEye wird jetzt in Geräte und Dienste eingebunden (nach der Installation versteht sich) und muss somit nicht mehr extra in die config eingetragen werden.

Dies Funktioniert perfekt...

Antworten