Bose Home Speaker 500 als Media-Player einrichten

Sonstige Integrationen ohne Kategorie
Antworten
Andreas
Beiträge: 356
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
Wohnort: Geltow
Has thanked: 48 times
Been thanked: 10 times

Bose Home Speaker 500 als Media-Player einrichten

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich bekomme meinen Bose Home Speaker 500 nicht zum laufen. Ich habe die DLNA-Integration installiert und stolpere schon über die Konfiguration der "Rückruf URL des Ereignis-Listeners.
Ich habe es mit dem Beispiel auf HA.io (mit meiner IP des Gerätes) versucht, wie auch nur mit der IP des Gerätes.
Ebenso habe ich nur ein Gerät mit einer Entität.
Was kann ich tun?
Gruß, Andreas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andreas
Beiträge: 356
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
Wohnort: Geltow
Has thanked: 48 times
Been thanked: 10 times

Re: Bose Home Speaker 500 als Media-Player einrichten

Beitrag von Andreas »

Vielleicht habe ich es etwas umständlich ausgedrückt, ich habe den Speaker eingebunden. Was allerdings fehlt, sind die Steuerungstasten, wie beispielsweise bei Sonos. Hat jemand einen Tip? Wenn ich auf "Medien durchsuchen gehe, kann ich beispielsweise einen Radiosender auswählen und abspielen, aber ich kann den Speaker dann nicht über HA beenden.
Was nutz ihr zum Wiedergeben von Musik?
Gruß, Andreas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten