Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Ich habe eigentlich schon Erfahrung mit ESPHome und ESP8266 und ESP32, aber aktuell schaffe ich es nicht, einen ESP32 mit einem LAN8720 erfolgreich ins Netz zu bringen. Im Netz finde ich die unterschiedlichsten Konfigurationen und Verdrahtungen. Hat jemand einen ESP32 (Dev-Kit oder ähnliches) erfolgreich mit dem LAN8720 kombiniert und kann seine Konfiguration und speziell die komplette Verdrahtung hier posten. Das wäre super, danke.
Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung (im Log) dass das Modul nicht richtig arbeitet (die grüne LED leuchtet und die die LAN Led blinkt hektisch wie man das von LAN Ports gewohnt ist).
Ja, diese Doku habe ich natürlich gelesen, meine Frage geht z.B. in die Richtung ob RX/TX verdrahtet werden müssen oder nicht und welche anderen Anschlüsse zwingend verdrahtet werden.