Hat emand hier auch Dahua Kameras im Einsatz?

Was ist die geeignete Hardware für Home Assistant? SD-Karte oder doch SSD?


Antworten
Jim_OS

Hat emand hier auch Dahua Kameras im Einsatz?

Beitrag von Jim_OS »

Hat jemand von Euch auch Dahua IP Kameras mit HA im Einsatz? Obwohl Dahua - neben Hikvision - eigentlich weltweit zu den größten Herstellern von IP Kameras zählt, findet man dazu wenig Infos bzgl. HA. Auch im englischen Forum kommt Dahua eher selten vor.

Eine direkte Integration von Dahua Kameras von HA gibt es ja nicht. Ich habe im Laufe der Zeit für meine div. Dahua Außenkameras div. Integrationsmöglichkeiten ausprobiert (z.B. Onvif, Amcrest), die aber alle irgendwie nicht fehlerfrei funktioniert haben. Ich bin dann letztendlich bei der manuellen camera-Integration per configuration.yaml hängen geblieben. Aktuell probiere ich gerade diese Dahua-Integration https://github.com/rroller/dahua aus.

Falls also jemand von Euch auch Dahua Kameras im Einsatz hat würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

VG Jim
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Hat emand hier auch Dahua Kameras im Einsatz?

Beitrag von PX80 »

Ich verwende die CZ500 von ANNKE ( scheint baugleich zu Hikvision zu sein ) via POE. Einbindung erfolgt über ONVIF, was sehr einfach und komfortabel ist.

Worauf ich hinaus will, sollte die Kamera ONVIF unterstüzen ist die Anbindung relativ einfach.
Jim_OS

Re: Hat emand hier auch Dahua Kameras im Einsatz?

Beitrag von Jim_OS »

Hi,

ja meine Dahua Kameras unterstützen natürlich auch Onvif, allerdings werden über Onvif ja nicht (unbedingt) alle Features der Kamera unterstützt/genutzt und außerdem haut mir die HA Onvif Integration immer wieder div. Fehlermeldungen um die Ohren. :) Wobei ich mich jetzt nicht intensiv auf die Fehlersuche danach begeben habe.

Wie gesagt habe ich div. Integrationsmöglichkeiten, basierend auf verschiedenen API-Versionen, durchprobiert. Interessant ist halt die Dahua Integration von rroller. Er hatte die im Mai auch im ipcamtalk-Forum vorgestellt und um Feedback gebeten: https://ipcamtalk.com/threads/looking-f ... acs.56610/

Mir geht es hier mit dem Beitrag eher um den Erfahrungsaustausch mit anderen Usern die ebenfalls Dahua Kameras mit HA im Einsatz haben. So es die denn hier gibt. :?: Trotzdem natürlich Danke für den Hinweis bezüglich Onvif. :)

VG Jim
Antworten