Integration mobile App Thema ist als GELÖST markiert

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Integration mobile App

Beitrag von Andreas »

Ich habe in meiner Integration "mobile App" ein Gerät, weil etwas nicht funktionierte, gelöscht. Dieses Gerät wollte ich neu integrieren, aber das ging nicht. Dann dachte ich, schmeiße ich alle Geräte der Integration raus und installiere die Integration komplett neu. Fehlanzeige, es kommt immer nur der Hinweis "Öffne die mobile App, um die Integration mit Home Assistant einzurichten". Dann habe ich die App auf dem Handy gelöscht und neu installiert. Allerdings bekomme ich in HA nichts mehr von diesem Handy angezeigt. Und die Integration lässt sich trotzdem nicht mehr einfügen. Was mich nebenbei bemerkt wundert ist, daß alle Einstellungen der App gleich vorhanden waren :|
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 532 times
Kontaktdaten:

Re: Integration mobile App

Beitrag von Osorkon »

Android oder iOS?

Bei Android bin ich leider raus, das nehmen ich nicht mal in die Hand. 😂😉😀
Da muss dann die Android Fraktion ran.

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Integration mobile App

Beitrag von Andreas »

Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden, als das ich überall die Apps deinstalliert und neu installiert habe. Allerdings hat es erst funktioniert, als ich die jeweiligen Geräte nach der Deinstallation der App komplett neu gestartet habe :oops: Keine Ahnung, warum das erforderlich war. Aber egal, nun sind die Geräte wieder da.
Gruß, Andreas
Antworten