Danke Osorkon - du bist hartnäckig und dein Motto lautet anscheinend "geht nich - gibts nich!?Osorkon hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 16:54 @pms es sieht für mich nach einen Anmelde /Authentifizierng Problem aus.
Hast Du im Ordner config einen Datei namens ip_bans.yaml ? Und wenn ja, hat die einen Inhalt?
Wenn ja lösche diesen und Starte HA neu.
Du hast auch schon unterschiedliche Geräte verwendet (Handy, PC, Tablet, etc.) und über alle Geräte das gleiche Problem?
Remote Zugriff hast Du nicht eingerichtet, richtig?
D.h. Zugriff außerhalb deines Netzwerks kannst Du nicht testen?
Gruß
Osorkon
Ip_bans.yaml gibt es bei mir nicht.
Ja: 1 MacBook und 1 iphone, wo es vor her über die HA-App funktionierte, dann 1 weiteres McBook und handy, wo ich die HA-App neu installiert und den gleichen Fehler produziert habe.
Nein - ich habe in meinem Netzwerk grundsätzlich keine von außen erreichbaren Komponenten in Betrieb.
VG pms