Gerät oder Entität einem anderen Bereich zuordnen

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Gerät oder Entität einem anderen Bereich zuordnen

Beitrag von Andreas »

Hallo,
wo kann ich noch mal einem Gerät oder einer Entität einem anderen Bereich zuordnen, zum Beispiel, wenn ich eine Steckdose aus dem Flur nun der Küche nutzen möchte?
Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 529 times
Kontaktdaten:

Re: Gerät oder Entität einem anderen Bereich zuordnen

Beitrag von Osorkon »

Gerät auswählen, auf den Stift neben dem Namen klicken, hier lässt Sich der Bereich zuordnen.

Bei Entitäten, die Entität auswählen, handelt. es sich um eine einzelne Entität, die zu. keinem Gerät gehört, kannst Du dann direkt den Bereich auswählen
Wenn nicht der Fall, auf Erweitere Einstellungen klicken und unter Nur Entitätenwbereich festlegen.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten