Helfer per GUI erstellt sichern

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Moss
Beiträge: 226
Registriert: Di 5. Apr 2022, 09:34
1
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Helfer per GUI erstellt sichern

Beitrag von Moss »

Hallo,

ist es möglich die Helfer welche in der GUI erstellt sind irgendwie zu sichern? Werden die als Datei irgendwo abgelegt?

LG
Moss

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Helfer per GUI erstellt sichern

Beitrag von Osorkon »

Du findest die Konfiguration der in der GUI erstellten Helfer in dem versteckten Order \config\.storage. Die würde ich aber nicht anfassen, zumindest wenn Du nicht weißt was Du machst. 😉

Mit Deinem HA Backup werden ja ebenfalls die in der GUI erstellten Helfer gesichert und wiederhergestellt.

Willst aber nur die Helfer Konfiguration sichern/ wiederherstellen, kannst Du ja nach wie vor Deine Helfer old school als yaml anlegen.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten