Home Assistant -> Homey

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
feron
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 16:26
1

Home Assistant -> Homey

Beitrag von feron »

Hallo zusammen

Ich habe Synolgy auf einem Synology Docker installiert. Ich habe eine USV erfolgreich eingebunden und diese mit der Home Assistant App in Homey eingebunden. Alles perfekt. Nur leider werden nicht alle Variablen auf dem Homey angezeigt. Es fehlt z.b. die Input Watt Anzahl etc.

Gibt es eine Möglichkeit alle Variablen von Home Assistant an Homey zu übertragen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
feron

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Home Assistant -> Homey

Beitrag von Osorkon »

Mein SmartHome Leidensweg führt über homee zu Homey und schließlich zu Home Assistant. Die 7 Jahre davor nicht mitgerechnet. 😀

Kann Dir bei Deinem Homey Problem leider nicht weiter helfen, habe die Kugel abgeschaltet und veräußert also Home Assistant produktiv ging.

Darf ich fragen, warum Du Dir den Homey noch ans Bein binden tust?
Ich habe für nicht keinen einzigen Punkt identifizieren können, warum der Homey weiter mit Strom gefüttert werden sollte. 😉
Neben der Tatsache, das ich zwei Systeme Pflegen und warten muss?!

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
1
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 55 times
Been thanked: 32 times

Re: Home Assistant -> Homey

Beitrag von Undertaker »

Dann oute ich mich mal auch als Homey Nutzer, der zwei Systeme laufen hat.

Es gibt bei Homey zwei Home Assistant Apps.
Die Erste findest du im normalen App Store. Sie kann aber lediglich Geräte importieren. Da HA Geräte aber mehrere Entientäten haben, fehlt dir die Hälfte.

Bitte geh in den Homey Community App-Store. Melde dich da an und installier die die Community Store App auf deinem Homey.
https://store.homey.community/

Wenn das erledigt ist, such die HA App und installier sie:
https://store.homey.community/app/io.home-assistant
Bild

Jetzt kannst du fast alle Entientäten aus HA importieren:

Screenshot_20221016-125156_Homey.jpg
Screenshot_20221016-125156_Homey.jpg (144.9 KiB) 40 mal betrachtet

Das Ganze geht natürlich auch in die andere Richtung über MQTT.

Dateianhänge
Screenshot_20221016-124946_DuckDuckGo.jpg
Screenshot_20221016-124946_DuckDuckGo.jpg (180.37 KiB) 40 mal betrachtet
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Antworten