ZHA Delay beim Erkennen des physischen Ausschaltens

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
tag
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:50
1
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 30 times
Kontaktdaten:

ZHA Delay beim Erkennen des physischen Ausschaltens

Beitrag von tag »

Noch habe ich keinen Schalter mit Shelly oder ähnlichem ausgestattet, das möchte ich nach und nach machen. Nun habe ich in einigen Fassungen steuerbare E27-Birnen (ZigBee: Hue, Ikea, Hornbach). Mache ich die am Schalter aus, dauert es 2 Stunden, bis das erkannt wird. Das Delay kann ich für eine ZHA-Entity editieren und 60 reinschreiben, aber nach einem Refresh steht der ursprüngliche Wert 7200 wieder drin ... wie kann ich den Wert setzen/speichern?

tag
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:50
1
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: ZHA Delay beim Erkennen des physischen Ausschaltens

Beitrag von tag »

Zur Info: Das war wohl ein Fehler und wurde bei einem Update korrigiert. Seit einiger Zeit geht es problemlos.

Antworten