obsoleta Entitäten entfernen Thema ist als GELÖST markiert

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

obsoleta Entitäten entfernen

Beitrag von PX80 »

Nachdem Upgrade eines AddOns, bringt dieses neue Namen für einige Entitäten behält aber auch die Verbindung zu alten - nun - obsolete Entitäten.
Wie kann ich diese löschen ohne das AddOn neu zu installieren?

Jim_OS

Re: obsoleta Entitäten entfernen

Beitrag von Jim_OS »

Das mit dem "behält aber auch die Verbindung zu alten - nun - obsolete Entitäten." verstehe ich nicht ganz. D.h. z.B. ein Sensor für ein Gerät ist dann gleichzeitig unter zwei unterschiedlich bezeichneten Entitäten vorhanden und aktiv? D.h. für diesen Sensor taucht dann unter Entwicklerwerkzeuge --> Statistik keine Meldung auf das es damit ein Problem gibt?

Was für ein Add-on und welche Geräte betrifft das denn?

VG Jim

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: obsoleta Entitäten entfernen

Beitrag von PX80 »

Ein Gerät stellt die Entität jetzt mit neuem Namen bereit und die alte wird als nicht verfügbar gelistet. Also die alte Entität ist noch referenziert, obowhl nicht mehr presentiert wird

Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (34.43 KiB) 169 mal betrachtet
Jim_OS

Re: obsoleta Entitäten entfernen

Beitrag von Jim_OS »

Jim_OS hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:54

D.h. für diesen Sensor taucht dann unter Entwicklerwerkzeuge --> Statistik keine Meldung auf das es damit ein Problem gibt?

?

In so einem Fall sollte sie dort auftauchen und sich auch dort löschen lassen. So war es auf jeden Fall immer bei mir.

VG Jim

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: obsoleta Entitäten entfernen

Beitrag von PX80 »

ok. habs gefunden

Antworten