History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
luchs2a
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jun 2022, 09:09
1
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Beitrag von luchs2a »

Hallo,

ich hätte da noch ein paar Basic Fragen für die ich die Lösung nicht ermitteln kann.

Bei der Historyübersicht kann man umschalten auf "aktueller tag", "diese Woche", "letzte Woche" oder... . Egal wie es ist Sonntag und ich muss auf letzte Woche schalten um die Übersicht der letzten Tage zu erhalten. Also ist nach "englischer" Manier der Wochenstart auf Sonntag eingestellt. Wo ändere ich das ?

Danke Grüße

Micha

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Beitrag von Osorkon »

Wüsste jetzt nicht wo mann das ändern kann.

Zum einem nutze ich diese Ansicht selten bis nie, zum anderen reicht meine History nur 3 Tage zurück.

Du kannst aber von bis ja manuell ändern, nicht schön aber zweckdienlich.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
luchs2a
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jun 2022, 09:09
1
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Beitrag von luchs2a »

Eben.

Nicht schön. Ich suche nach der Änderungsmöglichkeit. Hätte jemnad eien Idee für die passenden Englischen Suchbegriffe? Wenn ich such finde ich sehr viel über Arbeitstage Wochentage Kalender etc. aber nix über das Detail.
Wie es auch sei wenn es jemand herausfindet bitte auch heir kund tun

Danke

Micha

Antworten