Add-ons starten nach Backup auf neuem System nicht gestartet

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Add-ons starten nach Backup auf neuem System nicht gestartet

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich habe heute wohl einen kompletten Crash gehabt. Mein HA startete auf meinem Raspi nicht mehr. So habe ich die Situation gleich genutzt, meinem NUC zum Einsatz kommen zu lassen. Soweit hat alles geklappt, auch das Onboarding mit einem Backup.

Allerdings funktionieren keine Add-Ons. Auch ein "manuelles" Starten funktioniert nicht. Homeassistant habe ich schon mehrfach neu gestartet.

Muss bei jedem Add-on etwas anderes beachtet werden?
Folgende Add-ons habe ich installiert:

  • deCONZ
  • ESPHome
  • HA Google Drive Backup
  • Samba share
  • TasmoAdmin und
  • Mosquitto broker
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß,
    Andreas
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1870
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 509 times
Kontaktdaten:

Re: Add-ons starten nach Backup auf neuem System nicht gestartet

Beitrag von Osorkon »

Hatte hier vor ein paar Tagen ein ähnlichen Fall.
Auch auf einem NUC.
Frische Home Assistant OS Installation und keins der Addon’s liess sich starten.
Erst nach dem erneut die SSD mit Home Assistant OS geflasht wurde, lief es auf einmal.

Also installiere mal Home Assistant OS neu und führe die Einrichtung durch.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten