Google Kalender - die 5 folgenden Termine im Dashboard anzeigen

Sonstige Integrationen ohne Kategorie


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Google Kalender - die 5 folgenden Termine im Dashboard anzeigen

Beitrag von PX80 »

Hallo,

ich konnte den Google Kalender erfolgreich importieren und möchte mir die nächsten 5 Einträge anzeigen lassen.

Aktuell habe ich lediuglich die Atomic Card gefunden, welche das relativ gut umsetzt. Habt ihr noch anderen Ideen?

https://github.com/totaldebug/atomic-calendar-revive
Jim_OS

Re: Google Kalender - die 5 folgenden Termine im Dashboard anzeigen

Beitrag von Jim_OS »

Nur mal so gefragt: Gibt es einen besonderen Grund warum gerade 5 Termine? Die Terminanzeige passt sich doch automatisch an, sprich wenn in der Woche mehr Termine anstehen wie im Fenster angezeigt werden können gibt es den Scrollbalken.

Bsp.:
Google_Kalender_Termine.png
Oder willst Du Dir ggf. mehrere Wochen anzeigen lassen, solange bis dann 5 Termine zusammenkommen sind?

Nachtrag: Früher gab es wohl auch mal den Parameter maxResults in der google_calendars.yaml. Der Parameter ist inzwischen aber wohl ersatzlos gestrichen worden und es werden immer max. 10 Events angezeigt. Hier taucht auch keine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit mehr auf: https://www.home-assistant.io/integrations/google/
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Google Kalender - die 5 folgenden Termine im Dashboard anzeigen

Beitrag von PX80 »

genau die einstellung meinte ich. bin noch nicht sicher ob das obsolete ist. kann ich den event calendar noch minimalistischer gestalten?
zBsp. rien auf textbasis

Beispiel:
11.02. Einkaufen
14.02 Restmüll
16.02 Geburtstag Britta

und so weiter?
Antworten