nach dem der GEN5 nach dem Update (HS) nicht mehr gefunden wurde dachte ich mir ich lösche mal das Plugin. Jetzt weis ich leider nicht mehr welche Adresse bei der Installation rein kommt

Vielen Dank
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/
Das mit dem Unkompliziert hat aus meiner Sicht nur Vorteile. Mein HA schnurrt schon seit über 2 Jahren wie eine Katze.
War auch lecker, Danke! Betonung liegt auf war!!
Manche Händler übertreiben es in der Tat!Undertaker hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 16:33 Dann hoffen wir mal, dass der Pi 4 mal wieder unter den Grundpreis eines Toyota Corolla fällt.
mit Home Assistant aktiv seit 2021 | mehr als 40 z-wave devices + Philips hue + energy dashboard mit poweropti ...
@Osorkon, bitte mal einen Link posten, früher oder später bräuchte ich auch einen Pi4 und für den Preis würde ich jetzt schon zuschlagen. Aber bei Welectron z.B., hattest Du in einem anderen Post ja verlinkt und passt mit den hier genannten Preisen überein, sind die Pis auch nicht lieferbar. In der Übersicht der Varianten steht bei "Board" zwar nicht explizit, dass diese nicht lieferbar sind, klickt man den Eintrag aber an wird unterhalb der Übersicht angezeigt, dass diese aktuell nicht lieferbar sind.