Google Kalender

Sonstige Integrationen ohne Kategorie


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Google Kalender

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich habe die google-calender-Integration installiert. Irgendwo muss ich nicht aufgepasst haben, denn, wenn ich mir nun den Kalender aufrufe, ist da ein Max.mustermann@googlemail.com eingerichtet. Meine Mail-Adresse endet aber auf @gmail.com.
Kann ich das ändern?
Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Google Kalender

Beitrag von Osorkon »

Nutze Google aus Überzeugung nicht, somit bin ich aus dem Spiel. Wobei mich schon wundert, dass Du die Integration erfolgreich mit einer nicht existierenden Email Adresse einrichten konntest?!

Aber was spricht dagegen, die Integration zu löschen und neu mit den korrekten Daten zu installieren?

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Jim_OS

Re: Google Kalender

Beitrag von Jim_OS »

Mal unabhängig davon was Du nun wo ggf. anders eingerichtet hast:

Ich erhalte Nachrichten an eine @googlemail.com-Adresse

Es spielt keine Rolle, ob Nachrichten an @gmail.com oder @googlemail.com gesendet werden.
In einigen Ländern wird zwar @googlemail.com verwendet, alle Nachrichten werden aber unabhängig davon, an welche der beiden Adressen sie gesendet werden, an dieselbe Zieladresse zugestellt.


Quelle: https://support.google.com/mail/answer/ ... ic=3394657

VG Jim

PS: Eine bzw. meine echte Email-Adresse würde ich in einem Forum nicht veröffentlichen. ;)
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Google Kalender

Beitrag von Andreas »

Osorkon hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 12:45 Nutze Google aus Überzeugung nicht
Wer hat Dich beim Kalender überzeugt?
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Google Kalender

Beitrag von Osorkon »

Andreas hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 19:10 Wer hat Dich beim Kalender überzeugt?
Es ist keine Frage der Überzeugung. Ich verteile meine persönliche Daten nur ungern in der Weltgeschichte herum. 😉

Privat nutzen wir den Synology Kalender, also local auf meinem NAS.

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten