FitBit

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

FitBit

Beitrag von PX80 »

Bin gerade am rumprobieren mit Smartwatches. Während Withings ein eigens AddOn hat, muss bei FitBit der Sensor erst erstellt werden.

Leider ist nicht dokumentiert, wie die Entitäten heissen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

  - entity: sensor.resting_heart_rate
  - entity: sensor.steps
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Entitäten einer Domain manuell zuzuweisen?

Quelle: https://www.home-assistant.io/integrations/fitbit/
Quelle: https://www.home-assistant.io/integrations/withings/

Edit: Mit FitBitSense HA steuern -> https://flemmingss.com/some-ways-to-con ... bit-sense/
Benutzeravatar
azrael783
Beiträge: 114
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 08:57
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: FitBit

Beitrag von azrael783 »

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Dokumentation ist für mich recht eindeutig was das angeht. Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und diesen Code in die "configuration.yaml" einträgst:

Code: Alles auswählen

# Example configuration.yaml entry
sensor:
  - platform: fitbit
    clock_format: 24H
    monitored_resources:
      - "body/weight"
solltest du einen Sensor erhalten, der wahrscheinlich so heißt: "sensor.fitbit_body_weight". Die Doku gibt dann auch weiter an welche anderen Sensor du noch erstellen kannst. Die werden dann alle unter "monitored_resources" eingetragen und erzeugen jeweils einen eigenen Sensor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: FitBit

Beitrag von PX80 »

Das war nicht ganz meine Frage. Die angelegten Sensoren sehen leider aus wie in meinem Beispiel oben, haben quasi keine zuordnung zu FitBit oder ähnlichem. Anstelle jetzt jedem Sensor einen friendly name zu geben, war meine Frage, ob ich eine Art Domain simulaierne kann und alle Entitäten zuweisen kann.
Antworten