Smartes Halloween

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Tristan
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Mai 2022, 23:08
1
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times

Smartes Halloween

Beitrag von Tristan »

Hey Leute,

Ende des Monats steht wieder Halloween an und ich frage mich, was man hier so "smart" anstellen könnte.

Überlegung ist, die bewegungserkennung mit einem wled gesteuerten stripe zu verbinden und es dann "Gewittern" zu lassen. Und soundeffekte über smarte lautsprecher. Vielleicht sound der Türklingel ändern.
Ein projekter mit schwebenden Geistern kam letztes Jahr schon gut an.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß,Tristan

Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Smartes Halloween

Beitrag von carsten_h »

Tristan hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:58

Ende des Monats steht wieder Halloween an

Also bei mir steht dort der Reformationstag als Feiertag. Diesen seltsamen Halloween-Kommerzkram ignoriere ich.
Am 11.11. zu St. Martin kann aber jemand vorbeikommen. Dafür könnte man ja eine Automatisierung erstellen, die beim richtigen Singen eines Liedes ein paar Süßigkeiten/Obst in eine Tüte packt.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Tristan
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Mai 2022, 23:08
1
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times

Re: Smartes Halloween

Beitrag von Tristan »

Hi Carsten,

das mag ja jeder so halten, wie er mag.

Einen Audio-Decoder mit einer Klappe die sich bei richtigem Klang öffnet, finde ich aber witzig.. 😂

Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Smartes Halloween

Beitrag von Andreas »

Tristan hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:58

steht wieder Halloween an und ich frage mich, was man hier so "smart" anstellen könnte.

Am besten einfach ignorieren und ein dunkles Tuch von innen an die Haustür machen. So bleibt auch das lästige Klingeln aus!
Oder Ja! Eine Automatisierung, die ein Rollo jedes Jahr in gleicher Weise runterfahren lässt :lol:
Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Smartes Halloween

Beitrag von Osorkon »

@Undertaker Du kannst hier sicherlich mit massig viel Ideen dienen. 😀👻🎃

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
1
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 55 times
Been thanked: 32 times

Re: Smartes Halloween

Beitrag von Undertaker »

Eigentlich schon. Bin nur leider dieses Jahr ausser Haus und hab kein Horrorszenario vorbereitet. Dafür nässen sie nächstes Jahr wieder reihenweise ein. Das mit der Alien Statue hat bisher am Besten funktioniert :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war die Nummer vom letzten Jahr:
https://community.homey.app/t/onkel-und ... or-2/51060

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Antworten