Mushroom Dashboard Karte

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Dashboard.


Benutzeravatar
Hoddl
Beiträge: 141
Registriert: Do 22. Jul 2021, 15:05
2
Has thanked: 1 time

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von Hoddl »

gibt es noch mehr Karten z.b. Steckdosen? Oder Batterie Level? Heizung Zeitplaner? Wetter?

Benutzeravatar
DirkHH
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 07:45
2
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 11 times

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von DirkHH »

Hoddl hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:50

gibt es noch mehr Karten z.b. Steckdosen? Oder Batterie Level? Heizung Zeitplaner? Wetter?

Nur über Umwege, finde ich hier ganz nett dargestellt zum Teil (z.B. Wetter etc.)

https://smarthomescene.com/guides/mushr ... istant-ui/

Benutzeravatar
Hoddl
Beiträge: 141
Registriert: Do 22. Jul 2021, 15:05
2
Has thanked: 1 time

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von Hoddl »

danke

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von PX80 »

es scheint mushroom bekommt konkurrenz -> https://www.home-assistant.io/blog/2022 ... #tile-card

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von Osorkon »

PX80 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 08:29

es scheint mushroom bekommt konkurrenz

Da hast Du Dich wohl mit den zahlreichen Mushroom Karten noch nicht intensiv genug auseinandergesetzt?! 😉

Man kann bei dem neuen Kartentyp eine Ähnlichkeit erkennen, was das Design angeht. Aber das war es auch schon. Von den Funktionalitäten kommt es ja nicht mal annähernd ran.

Ansonsten ist ja nichts daran auszusetzen, hat ja überhaupt nichts mit Konkurrenz zu tun.
Ein Großer Teil von Home Assistant hat als Custom Karte oder Integration angefangen, bis des dann schließlich komplett oder in angepasster Form in den Standardumfang überführt wurde.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
J_B_O
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 11:36
1
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Mushroom Dashboard Karte

Beitrag von J_B_O »

DirkHH hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:04
mondface hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:53

Bei mir gibt's diesen Fehler:

Hast Du es über das UI bearbeitet ?
Weil dann muss der "-" vor type weg.

Code: Alles auswählen

type: conditional
conditions:
    - entity: person.dirk
       state: 'home'
       card:
          type: custom:mushroom-person-card
          entity: person.dirk
          use_entitiy_picture: true
          vertical: true

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe den Code für ein Dashboard in meinem HA übernommen und dabei festgestellt, dass auch noch ein i Zuviel ist bei use_entitiy_picture

Ansonsten besten Dank für den Code :-)

Es grüßt der JBO

NAS QNAP TS-253A
Home Assistant als Docker
Homematic CCU2
Phillips Hue
Unifi Network

Antworten