keine Verbindung von Node Red zu Home Assitant

Rund um das Thema Node Red und das Zusammenspiel mit Home Assistant.
Ab man Node Red wirklich braucht, das ist einen andere Frage! 😉


Antworten
Beagel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 13:47
1

keine Verbindung von Node Red zu Home Assitant

Beitrag von Beagel »

Hallo Zusammen,

bin ein Neuling
Home Assistant 2022.10.5 läuft im Docker Container,
Node Red nicht im Docker Container
nun zu meinem Problem, leider kann ich aus Node Red den Home Assistant nicht erreichen.
Langzeit Token wurde in HA erstellt und in NR ein Server erstellt ,dort den Token eingetragen und die IP unter der HA im Browser erreichbar ist. Dann wird unter den Knoten nur connecting angezeigt aber keine Entitäten, auch hab ich es mit http://Localhost:8123 probiert das gleiche.

komme jetzt nicht wirklich weiter, vielleicht hat ja einer eine Idee

Gruß
Dieter

Tristan
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Mai 2022, 23:08
1
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times

Re: keine Verbindung von Node Red zu Home Assitant

Beitrag von Tristan »

Hi Dieter,

schau mal bitte unter welchem Port Node-RED die Daten von HA abfragt. Auch in Abhängigkeit ob mit oder ohne SSL.

Antworten