Conbee ll auf Intel Nuc

Alles über ZigBee. Und die unterschiedlichen ZigBee Integrationen.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Conbee ll auf Intel Nuc

Beitrag von Andreas »

@Osorkon
Hallo,
in einem anderen Thread schreibst Du
"Wobei deCONZ nur in Verbindung mit dem conbee ll Stick bzw. dem Raspbee genutzt werden kann."
Heißt das, wenn ich vom Raspberry auf den NUC umziehen werde, dass dort der conbee ll nicht genutzt werden kann? Wäre allerdings 'noch' kein Problem bei mir, da ich noch nicht viele Geräte eingebunden habe.
Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Conbee ll auf Intel Nuc

Beitrag von Osorkon »

Ich gehe mal davon aus, dass Du Home Assistant OS auf dem Pi laufen hast. Und deCONZ läuft bei Die als Addon in Home Assistant.

Das ganze funktioniert ja, auch auf dem NUC. Ist also Hardware unabhängig.
Du kannst deCONZ ja auch komplett eigenständig von Home Assistant auf anderer Hardware installieren und in Home Assistant stellst Du über die deCONZ Integration
dan die Verbindung zum deCONZ Gateway.
Ich habe mein deCONZ mittlerweile auf die Synology DS umgezogen (Docker) Home Assistant Produktiv läuft auf nem Pi4 und eine weitere Home Assistant Testumgebung auf der Synology in einer VM.
Mit beiden Home Assistant Instanzen kann ich auf das deCONZ Getaway zugreifen.

Also egal auf welcher Hardware Dein Home Assistant OS läuft, solange diese ein USB Port hat und der Conbee 2 Stick erkannt wird,
kannst Du deCONZ in der Form wie Du es aktuell auf dem Pi nutzen tust weiter nutzen.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten