Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates Thema ist als GELÖST markiert

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
pms
Beiträge: 75
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:26
1
Wohnort: Lemförde
Has thanked: 19 times
Been thanked: 13 times

Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Beitrag von pms »

Ich stehe total auf dem Schlauch: habe HA 2022.7.7 laufen (Supervisor 2023.01.1, OS 8.4, Frontend 20220707.1-latest).
Heute habe ich festgestellt, dass es ja schon längst eine aktuellere Version gibt.

System-->Updates zeigt "keine Updates verfügbar".
Beim Versuch, den Status zu aktualisieren meldet HA "keine neuen Updates gefunden".
Internetverbindung ist aktiv, da z.B. Addons installiert werden können.

Ist das Problem bei euch evtl. auch mal aufgetreten bzw. bekannt?

Wie kann ich auf die aktuelle Version updaten?
Ist der kürzeste Weg eine komplette Neuinstallation und Backup einspielen oder gibt es noch andere Wege?

Wer hat da mal einen Rat für mich?
Danke und frohes Schaffen...

Peter

... und frohes Schaffen

Peter

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Beitrag von Osorkon »

Wenn Du das Terminal & SSH Addon im Einsatz hast, kannst das Update auch per Terminal machen.

https://www.home-assistant.io/common-ta ... mmand-line

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
pms
Beiträge: 75
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:26
1
Wohnort: Lemförde
Has thanked: 19 times
Been thanked: 13 times

Re: Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Beitrag von pms »

Vielen Dank Osorkon,
das hat prima funktioniert und zumindest Vieles scheint ordnungsgemäß zu laufen, muß nachher erst noch zu Ende checken!

Einen schönen Abend!!!

Gruß ... Peter

... und frohes Schaffen

Peter

Antworten