Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Passt in keine bestehende Kategorie. Oder ist völlig belanglos.


Gesperrt
Campwieb
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:59
1
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Beitrag von Campwieb »

Wir bringen gerade eine neue Regalserie auf den Markt. Hierfür brauchen wir eine Montageanleitung. Um Kosten einzusparen, möchten wir sie selbstständig erstellen und suchen eine gute Informationsquelle diesbezüglich. Fällt euch was Passendes ein?

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Beitrag von Osorkon »

Guten Morgen @Campwieb, bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum gelangest bist??

Der Beitrag scheint mir in mehrere Hinsicht mehr als unpassend zu sein.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Jim_OS

Re: Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Beitrag von Jim_OS »

Wenn ich mir die bisherigen Postings des "Users" so anschaue sieht das für mich eher nach einem Bot aus der hier postet. :lol: ;)

VG Jim

smorenz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 08:41
1
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Beitrag von smorenz »

Als Leiterin einer Marketingabteilung bei einem Medizinprodukte-Hersteller kenne ich mich mit dem Thema recht gut aus. Jegliche Montageanleitung, die wir für unsere Produkte benötigen, lassen wir von Experten erstellen. Denn wir legen großen Wert auf professionelle, verständliche und übersichtliche Anleitungen für unsere Kunden. Zudem ist es uns wichtig, dass alle rechtlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden. Jedoch falls ihr die Anleitung wirklich selbst erstellen wollt, findet ihr im Internet auch eine Erklärung darüber, wie man professionelle Montageanleitungen erstellt. Ich persönlich würde so etwas nicht in Eigenregie erstellen. Es ist besser, fachkundige Profis ans Werk lassen.

Jim_OS

Re: Wie erstellt man professionelle Montageanleitungen?

Beitrag von Jim_OS »

Oh noch ein Bot. :lol:

Die "Leiterin einer Marketingabteilung" ist also "der Franki", die/der dann auch gleich einen passenden (Werbe-)Link parat hat.

@Osorkon
Ich glaube Du solltest das hier lieber schließen, aber ich halte mich da jetzt heraus. :)

VG Jim

Gesperrt