HA 2023.6 - Die Befelszeilen-YAML-Konfiguration wurden verschoben Thema ist als GELÖST markiert

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

HA 2023.6 - Die Befelszeilen-YAML-Konfiguration wurden verschoben

Beitrag von Undertaker »

Ich habe auf die neue Version 2023.06.1 installiert. HA gibt mir folgenden Hinweis mit dem ich nichts anzufangen weiß.

Screenshot_20230608-033303_Chrome.jpg
Screenshot_20230608-033303_Chrome.jpg (189.38 KiB) 380 mal betrachtet
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Jim_OS

Re: HA 2023.6 - Die Befelszeilen-YAML-Konfiguration wurden verschoben

Beitrag von Jim_OS »

Moin,

wird hier https://community.home-assistant.io/t/c ... ror/578300 und ggf. auch noch hier https://community.home-assistant.io/t/c ... sue/579429 diskutiert. Vielleicht findest Du da die passende Info/Lösung.

VG Jim

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: HA 2023.6 - Die Befelszeilen-YAML-Konfiguration wurden verschoben

Beitrag von Osorkon »

Ein Hoch auf die deutsche Übersetzung! :D

Du hast in Deiner Konfiguration Command Line Sensoren drin, welche angemeckert werden.

Alte Konfiguration

Command Line - Alte Konfiguration
Command Line - Alte Konfiguration
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 17.02.28.png (72.11 KiB) 371 mal betrachtet

NeuKonfiguration

Command Line - Neue Konfiguration
Command Line - Neue Konfiguration
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 17.03.56.png (67.38 KiB) 371 mal betrachtet

Hier der link zu 2023.6.0 beta version der documentation für die Command Line integration.
https://rc.home-assistant.io/integrations/command_line/

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

Re: HA 2023.6 - Die Befelszeilen-YAML-Konfiguration wurden verschoben

Beitrag von Undertaker »

Danke dir, genau das war das Problem. Einen Eintrag in der config.yaml geändert und die Geschichte funktioniert ohne Fehlermeldung.

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Antworten