Energieautarkes Display gesucht?

Was ist die geeignete Hardware für Home Assistant? SD-Karte oder doch SSD?


Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 437
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Energieautarkes Display gesucht?

Beitrag von Markus »

Hätte gerne an einer Stelle, an der leider keine Energieversorgung vorhanden ist, ein paar Sensorwerte u. Uhrzeit dargestellt.

Gibt es hier schon fertig Displaylösungen (WLAN, Ink?) mit Akku und entsprechender Laufzeit?

Jim_OS

Re: Energieautarkes Display gesucht?

Beitrag von Jim_OS »

Moin,

mit entsprechender Laufzeit sind ja vermutlich Wochen und nicht nur ein paar Tage gemeint? Das wird dann wohl auf eine e-Ink bzw. e-Paper Display und ESP32 hinauslaufen. Such bei Google mal nach: e-Ink display Battery powered und Du findest div. Lösungsmöglichkeiten. Sowohl fertige Displaylösung, als auch welche die man mit geringen Aufwand selber basteln kann - z.B.: https://www.creatingsmarthome.com/index ... assistant/

Diese NFC-gespeistes e-Paper Teile (Bsp.: https://www.waveshare.com/product/displ ... -paper.htm) kommen ja vermutlich nicht in Frage, es sei denn man hätte immer ein Smartphone mit NFC bei sich. :)

VG Jim

Antworten