Steinel IS140-2 Z-Wave Bewegungsmelder

Austausch rund um Z-Wave Hardware. Geräte Empfehlungen, Vorstellung neuer Geräte.


Antworten
homesmarthome
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 09:15
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Steinel IS140-2 Z-Wave Bewegungsmelder

Beitrag von homesmarthome »

Moin, hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Bewegungsmelder von Steinel unter Homeassistant gemacht?
Müllt er dort auch das Z-Wave Mesh zu? Das tut er beim Homee. Daher liegt er aktuell brach.
Bin nicht sicher, ob ich es riskieren soll, ihn unter HA mal zu versuchen.

Jacknife
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:30
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Steinel IS140-2 Z-Wave Bewegungsmelder

Beitrag von Jacknife »

Hi,

Ich habe gestern die XLED2 von Steinel vor Wut in die Tonne geschmissen. Ich hatte ein zwei Tage ein stabiles Netz, danach zickte es mehr und mehr rum. Steinel exkludiert und das Problem war weg. Ich glaube, steinel hat da ein grundsätzliches problem. Ich würde die Finger davon lassen.

Gruss
Jacknife

Antworten