Aqara LED Strip T1

Austausch rund um ZigBee Hardware. Geräte Empfehlungen, Vorstellung neuer Geräte.


Antworten
Benutzeravatar
darki
Beiträge: 138
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 19:39
1
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Aqara LED Strip T1

Beitrag von darki »

Moin zusammen,

gerade gelesen: https://stadt-bremerhaven.de/knapp-50-e ... offiziell/

Hat zufällig jemand vor das Ding zu kaufen? Reizt mich ja schon meine Strips (Goovee, WLAN) dagegen auszutauschen, wenn es via HA vollständig ansteuerbar ist. Könnte man schöne Sachen mit machen ;)

Jim_OS

Re: Aqara LED Strip T1

Beitrag von Jim_OS »

Ich hab mit Strips zwar nichts am Hut, aber warum gerade das Teil? Hat das Teil irgendetwas was Du haben willst oder musst? Oder weil es von Aqara ist? € 50 für 2 mtr. ist ja auch nicht gerade ein Schnapper. :)

Zigbee Strips gibt es doch von allen möglichen Herstellern und sebst bei Lidl gab und gibt es so etwas immer mal wieder im Angebot für rund € 20 ( 2,5 mtr.) https://zigbee.blakadder.com/Lidl_HG06104A.html

Was das Thema HA Kompatibilität betritt einfach in der entsprechenden Datenbanken nachschauen:
https://zigbee.blakadder.com/index.html
https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/

VG Jim

Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Aqara LED Strip T1

Beitrag von Andreas »

Hallo,
der Strip soll denen von Philips qualitätsmäßig sehr nah kommen. Es gibt ein aktuelles Video aus YouTube von smartrev. Er zeigt, dass es wohl Matter können soll, aber nur über eigene Bridge. Und über Zigbee hat er es auch nicht in HA eingebunden bekommen.
Gruß, Andreas

Antworten