Aeotec Multisensor - Firmware 1.17 Update

Alles über Z-Wave. Und die unterschiedlichen Z-Wave Integrationen.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Aeotec Multisensor - Firmware 1.17 Update

Beitrag von PX80 »

Aktuell wird mir für meine Aeotec MultiSensor ein update auf 1.17 ( von 1.15 ) angeboten

Bug Fixes:

Code: Alles auswählen

Modified firmware for new light sensor chip
Fixes issue with older light sensor chip from V1.14

Scheint aber nicht so, dass man die benötige oder? Ausserdem bin ich mir nicht sicher, wieviel Batterie benötigt wird für das Upgrade? JMd Kennwerte? Möchte vermeiden, dass während des Upgrades das System

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Aeotec Z-Stick 7 - Firmware 7.19.2 verfügbar

Beitrag von PX80 »

Steck seit Stunden bei 99% fest :roll:

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Aeotec Z-Stick 7 - Firmware 7.19.2 verfügbar

Beitrag von Osorkon »

@PX80 Sprichst du vom MultiSensor oder vom Z-Stick 7?

Wenn es der MultiSensor ist, wecke diesen mal manuell auf.

Ich hätte das Update ohne hin nur im USB-Betrieb vorgenommen. ;)

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Aeotec Z-Stick 7 - Firmware 7.19.2 verfügbar

Beitrag von PX80 »

Vom Motion Sensor. Dachte mir ich probiers mal direkt aus, aber glaube auch, dass es einfach zu weit weg vom dongle ist. Der Fortschrittsbalken ist bestimmt nur ein Gag und misst den Fortschritt nicht wirklich

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Aeotec Multisensor - Firmware 1.17 Update

Beitrag von Osorkon »

@PX80 Habe mir erlaubt die Beiträge zum Thema Multisensor in einen neuen Thread zu verschieben. :D

Das Firmware Update FW1.17 habe ich gerade für einen meiner Multisensoren gemacht (USB-Betrieb)
Das Ganze hat ca. 20 min gedauert. :)

Die Fortschrittanzeige in % empfand ich ich in keinster Weise als Fake.
Parallel zu der Anzeige in HA GUI wurde der Status auch im Z-WaveJS Control Panel angezeigt.

IMG_4475.jpeg
IMG_4475.jpeg (39.84 KiB) 151 mal betrachtet
IMG_4476.jpeg
IMG_4476.jpeg (82.76 KiB) 151 mal betrachtet
IMG_4477.jpeg
IMG_4477.jpeg (81.17 KiB) 151 mal betrachtet

Edit: Musste allerdings nach dem FW Update das Gerät neu Interviewen, da einige Sensoren nicht mehr zur Verfügung standen, wie der Ultraviolett Sensor.
Nach dem Interview war dann alles wieder vorhanden.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Aeotec Multisensor - Firmware 1.17 Update

Beitrag von PX80 »

nach 24h ist das problematische gerät aktualisiert wurden, die anderen 3 Motion Sensor wurden zügig aktualisiert ( batterie betrieben)

Antworten