FT55 machte Probleme [Lösung]

Alles über die EnOcean Integration. Welche Geräte werden unterstützt. Konfiguration, etc.


Antworten
Benutzeravatar
Szenni
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Aug 2023, 17:42
Been thanked: 14 times

FT55 machte Probleme [Lösung]

Beitrag von Szenni »

Guten Morgen,

die letzten Tage hat mich mal wieder ein FT55 mit Doppelwippe geärgert. Zuerst dachte ich an ein Problem im Ablauf der Automatisierung.
Kontrolliert, nö. Passt alles, ist nur nicht ausgelöst worden.
Ein Blick auf den EnOcean Stick geworfen und den rechten Taster betätigt. Kurzer roter Impuls war zu sehen. Wa? :shock:

Also Debugger von EnOcean angeschmissen, Log Viewer gestartet und nochmal den rechten Taster gedrückt und gehalten und wieder los gelassen. Telegramme wurden angezeigt.
Licht ging auch wieder an. Mhmm.

Also Wippe ab und nochmal genauer betrachtet.

Händisch gedrückt (Auslöser 1+2 siehe Foto FT55) und Licht ging an.

Nach mehrere Versuchen und testen war klar, das die Wippe etwas "modifiziert" werden musste. Scheinbar reichte der Kunstoffbetätiger von der Höhe nicht mehr aus. Etwas Isoband (Siehe Foto Wippe) führte dann zum Erfolg. Läuft wieder wie am ersten Tag.

Also falls es mal nicht klappt, dann kann es auch am Schalter liegen :D

Dateianhänge
IMG_20230907_104515.jpg
IMG_20230907_104515.jpg (63.86 KiB) 147 mal betrachtet
IMG_20230907_104535.jpg
IMG_20230907_104535.jpg (56.82 KiB) 147 mal betrachtet
Antworten