Hue Account Pflicht

News, Klatsch & Tratsch rundum Home Assistant.
Beta release notes, aktuelle Versionen und sonstige Neuigkeiten die das SmartHome Erlebnis besser machen.


Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 229
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Hue Account Pflicht

Beitrag von Volker »

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Dampf
Beiträge: 297
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:06
1
Has thanked: 97 times
Been thanked: 52 times

Re: Hue Account Pflicht

Beitrag von Dampf »

Ich war mir nicht sicher, ob ich die Hue Bridge nicht doch wegen ihrer herausragenden Zuverlässigkeit in meinem Setup behalten sollte, trotz Zigbee2mqtt. Die Entscheidung hat mir hue jetzt abgenommen.

HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

Jim_OS

Re: Hue Account Pflicht

Beitrag von Jim_OS »

"Die gesammelten Account-Daten werden nicht an Dritte verkauft und auch Marketing-Mails erhält man nur nach Zustimmung."

Sagen sie jetzt. Ich garantiere dafür das das nicht auf Dauer so bleibt und irgendwann wird es dann z.B. zwangsweise irgendwelche Werbung geben und/oder der Account wird kostenpflichtig und man muss z.B. ein Abo abschließen. Siehe Amazon Prime ab 2024. Das ist schon kostenpflichtig und ab 2024 gibt es dann trotzdem zusätzlich und zwangsweise Werbeeinblendungen. :lol:

Das "Marketing-Gewäsch"

Um Dein smartes Lichtsystem optimal zu nutzen und es noch sicherer zu machen, ist die Anmeldung mit einem Philips Hue Account ein wesentlicher Bestandteil der Steuerung Deiner Beleuchtung.

hätten sich Philips eigentlich auch sparen können. Jeder User sollte wissen das das nicht wirklich der Grund ist warum Philips das macht.

Wie gut das ich keinen Hue-Klimbim nutze. :)

VG Jim

Antworten