Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Was ist die geeignete Hardware für Home Assistant? SD-Karte oder doch SSD?


Antworten
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Beitrag von carsten_h »

Moin!

Gerade habe ich von Berrybase eine Mail bekommen, daß der Raspberry Pi 5 am 23.10.2023 erscheinen wird!

https://www.berrybase.de/detail/index/s ... tegory/319

Schönen Tag!

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Benutzeravatar
Szenni
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Aug 2023, 17:42
Been thanked: 14 times

Re: Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Beitrag von Szenni »

Die Daten lesen sich schon mal gar nicht so verkehrt und der Preis, wenn dieser so bleibt, ist für mich schon mal eine Bestellung wert. Bißchen was zum "spielen" 😁

Breznkarl
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Sep 2023, 19:51
Been thanked: 1 time

Re: Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Beitrag von Breznkarl »

Die 8GB Version für 92 Euro plus Gehäuse und Netzteil da bekommt man auch einen Mini PC mit Intel CPUs.

Für einen Bastelrechner schon recht teuer.Es ist halt nicht mehr der günstige Pi wie es mal war für einfache Anwendungen.

Benutzeravatar
Szenni
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Aug 2023, 17:42
Been thanked: 14 times

Re: Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Beitrag von Szenni »

Hier noch ein paar Details 😁

Jim_OS

Re: Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

Beitrag von Jim_OS »

Kit(s) ab Lager lieferbar - zumindest Stand jetzt: :lol: https://www.welectron.com/Raspberry-Pi- ... ficial-Kit

Edit ca. 30 min. später: Das ging schnell - alle ausverkauft. :lol:

VG Jim

Antworten