FYI: (Dahua) IP-Kameras mit Onvif und fehlerhafte Erkennung

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Jim_OS

FYI: (Dahua) IP-Kameras mit Onvif und fehlerhafte Erkennung

Beitrag von Jim_OS »

Ja mal wieder ein FYI Beitrag von mir, :lol: aber ich denke etwas mehr Content hier im Forum kann ja z.B. für den Google Bot nicht schaden. :)

Auch wenn es außer mir hier vermutlich nur noch einen weiteren User mit Dahua Kameras gibt, so könnte der folgende Effekt ja ggf. auch mit Kameras von anderen Herstellern unter HA auftreten/auftauchen.

Istzustand:
1 x HA Installation als Produktivsystem
1 x HA Installation als Testsystem
2 x Dahua SD1A203T-GN-W IP Kamera (Bezeichnungen dafür: Dahua Einfahrt und Dahua Schuppen)

Auf den beiden Dahua SD1A203T-GN-W Kameras ist die gleiche Firmware-Version installiert und sie sind - was die Detektionsarten anbelangt - identisch eingerichtet. Beide Kameras sind bei dem HA Produktivsystem und dem HA Testsystem, per Onvif Integration eingebunden.

HA Produktivsystem und HA Testsystem mit Dahua Einfahrt = Line und Field Detection sind vorhanden und eine Detektion findet statt.

HA_Test_Dahua_Einfahrt.png

HA Produktivsystem mit Dahua Schuppen = Line und Field Detection sind vorhanden und eine Detektion findet statt.

HA_Dahua_Schuppen.png


HA Testsystem mit Dahua Schuppen
= Line und Field Detection fehlen und somit findet natürlich auch keine Detektion statt. :o

HA_Test_Dahua_Schuppen.png

Tja mal wieder ein Verhalten das ich mir absolut nicht erklären kann. Wieso erkennt Onvif die identischen Kameras unter dem HA Produktivsystem korrekt und die Dahua Einfahrt Kameras bei dem HA Testsystem dann auch. Nur bei der Dahua Schuppen Kamera auf dem HA Testsystem fehlen dann plötzlich die Detektionsarten? Ich habe natürlich schon versucht die Dahua Schuppen Kamera per Onvif Integration neu erkennen zu lassen, bzw. diese mehrfach per Onvif Integration neu eingebunden, aber das bringt leider so gar nichts. Die Detektionsarten werden nicht gefunden.

Ich denke nicht das hier noch jemand eine Idee zu dem Thema hat, falls doch dann immer her damit.

VG Jim

Antworten