Home Assistant Scriptable iOS Sensor Widget

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Home Assistant Scriptable iOS Sensor Widget

Beitrag von Osorkon »

Ein relativ einfaches Scriptable Widget um den Wert eines Sensor anzuzeigen.
Benötigt wird die Scriptable App.

Des Weiteren wird ein Home Assistant Langzeit Token benötigt.

Das Script kopieren und die HA Domain den Token, die Sensor Entität, die Einheit und den Titel ersetzen.
Darüber hinaus lässlich die Widget Farbe die Textgröße und Text Farbe anpassen.

Home Assistant sensor Widget

CPU_temperature.png
CPU_temperature.png (19.95 KiB) 927 mal betrachtet

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
WhiskaMD
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 11:59

Re: Home Assistant Scriptable iOS Sensor Widget

Beitrag von WhiskaMD »

Super, "das habe ich mir schon immer gewünscht" (würde meine Tochter sagen - trifft genau meinen Bedarf. Im Augenblick schimpft das Script aber noch das Datenformat an:

2023-12-20 11:46:11: Error: Die Daten konnten nicht gelesen werden, da sie nicht das korrekte Format haben.

Ich lese einen bitshaker-Sensor aus, aktueller Stromverbrauch.

Hast Du ne Idee? Yaml, json und Co sind nicht so mein Dingens - javascript habe ich früher nur "abseits" bedienen können

Antworten