Helper "Input Number"

Rat und Tat rings um Home Assistant Automationen.


Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Helper "Input Number"

Beitrag von Volker »

Moin,

ich habe für eine Automation einen Helper vom Typ "Input Number" angelegt

Jetzt möchte ich nachträglich an den Einstellungen für diesen Helper noch Änderungen vornehmen.
Normalerweise klickt man auf den Name des Helpers - im Fenster das sich dann öffnet auf das Zahnrad..... Leider funktioniert das aber nicht bei Helper vom Typ "Input Number".. :roll:

Gibt es noch andere Möglichkeiten Änderunge vorzunehmen? Gibt es irgendwo zu den Helpern eine YAML Datei ?

Danke
Volker

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1952
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Helper "Input Number"

Beitrag von Osorkon »

Alle in der GUI erstellten Helfer werden ausschließlich in der GUI bearbeitet.
Es gibt natürlich einen Speicherort in den Untiefen von Home Assistant, welche sich in einem versteckten Ordner befinden, diese sollt mann aber nicht anfassen.

Mit dem Klick auf das Zahnrad-Symbol, solltest Du den Helfer Anpassen können. Wenn das nicht der Fall ist, mal zuerst den Browser Cache leeren und die Seite neu laden.
Wenn auch das nicht hilft, den alten Helfer löschen und einen neuen erstellen.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten