Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

News, Klatsch & Tratsch rundum Home Assistant.
Beta release notes, aktuelle Versionen und sonstige Neuigkeiten die das SmartHome Erlebnis besser machen.


Antworten
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Beitrag von Osorkon »

Das erste Release für dieses Jahr 2024. :D
Bin gespannt was Uns alles noch 2024 erwartet. :D

Bild

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Beitrag von Undertaker »

Habs gerade drüber gebügelt.
Weatherbit funktioniert seitdem leider nicht mehr.

20240104_093257.jpg
20240104_093257.jpg (145.04 KiB) 169 mal betrachtet
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Beitrag von Osorkon »

@Undertaker Mit Custom Components läufst Du immer Gefahr, wenn diese nicht zeitnah gepflegt werden, dass diese nach einen Update nicht mehr funktionieren.

Es hat sich was das Thema Wetter und vor allem Wetter Forecast in den Letzen Monaten viel bei HA getan.
Wenn ich so die Letzen Aktivitäten auf GitHub zum Thema Weatherbit verfolge, wird das Projekt nicht mehr weiter verfolgt.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Jim_OS

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Beitrag von Jim_OS »

Ich vermute mal das dieser Beitrag hier nur als Info zu der Beta gedacht ist und keine Diskussionen zu dem jetzt erfolgten Release gewünscht sind. Trotzdem und auch wenn das eigentlich selbstverständlich ist, ein Hinweis weil @Undertaker hier ja bereits einen Fehler gemeldet hat: Lest Euch vor einem evtl. Update auf jeden Fall die Diskussionen zu dem 2024.1 Release im HA-Forum durch. Ich habe dort vorhin die ersten rund 100 Postings nur überflogen und es gibt div. Meldungen zu Problemen/Fehlern (u.a. zu Sonoff, Nest Hub, Z2M usw.).

VG Jim

Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Beitrag von Undertaker »

Das ist nicht tragisch, wenn Weatherbit nicht mehr funktioniert. Ich habe das eh nur auf Dashboards verwendet. In meiner Konfiguration habe ich viele andere Möglichkeiten die Daten abzurufen. Sollte nur ein Hinweis sein, bevor sich jemand sein Wetterdashboard kaputt macht.
Ich warte noch ein paar Tage, ob vielleicht ein Update kommt. Ansonsten gibt es die Entientäten von einem anderen Anbieter :D

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Antworten