ESP startet ständig neu

Installation, Konfiguration


Antworten
Einstein
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Jan 2023, 21:27
1

ESP startet ständig neu

Beitrag von Einstein »

Seit ich ein Display an meinem ESP 32 das mir einen Graph von einer Stunde anzeigen soll sehe ich das der ESP32 nicht länger als 15min am Stück läuft.

Als ich mich etwas näher mit dem Problem beschäftigt habe musste ich feststellen das die Neustarts nur dann durchgeführt werden wenn Home-Assistant nicht läuft.

Das stört die Aufgabe welche der ESP zu erfüllen hat. Der soll umabhängig von Home-Assistant seine Arbeit verrichten.
Wenn Home Assistant da ist soll dieser nur die Daten mitloggen und evtl. ein paar zusätzliche Befehle geben.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung?

manni
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Dez 2021, 13:00
2
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: ESP startet ständig neu

Beitrag von manni »

Könnte eventuell mit der API zu tun haben:
https://www.esphome.io/components/api.h ... hlight=api
Die 15 Minuten deuten darauf hin.

Antworten