Gas-/Wasserzählerwechsel: Sprung im Zählerstand

Passt in keine bestehende Kategorie. Oder ist völlig belanglos.


Antworten
pms
Beiträge: 78
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:26
1
Wohnort: Lemförde
Has thanked: 19 times
Been thanked: 13 times

Gas-/Wasserzählerwechsel: Sprung im Zählerstand

Beitrag von pms »

Moin liebe HA-Fans,
neulich wurden bei uns im Haus die Zähler für Wasser und Gas gewechselt und nun habe ich folgenes Problem:
der alte Zählerstand beim Gas war beispielsweise 72598,54 m3, der neue Zähler beginnt mit 0,35 m3.
Was muß ich tun, um meine Verbrauchshistorie ohne unliebsame Sprünge fortzuführen?
Wenn ich einfach auf Basis des neuen Standes fortfahre, bekomme ich in diesem Monat ja eine gewaltige Unstimmigkeit ...

Vielleicht hatte die Eine oder der Andere ja schon mal dieses Problem, das alle 3-5 Jahre wieder auftritt ...

Vielen Dank für Hinweise und frohe Ostern, wenn's soweit ist!

LG Peter

... und frohes Schaffen

Peter

Antworten