Diese Karten befinden sich auf einem Fire HD7. Wie man sieht ist die Info bzgl nächster Müllentleerung schon abgeschnitten.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Informationen kompakter darstellen kann? Ein zweite Seite möchte ich vermeiden.
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Diese Karten befinden sich auf einem Fire HD7. Wie man sieht ist die Info bzgl nächster Müllentleerung schon abgeschnitten.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Informationen kompakter darstellen kann? Ein zweite Seite möchte ich vermeiden.
Du könntest die Wetterinfos kompakter anzeigen; z.B mit der weather-chart-card.
Sieht bei mir so aus:
Moin Moin,
Eventuell hilft dir auch Card-Mod
https://github.com/thomasloven/lovelace-card-mod
Damit kann man u.a. Größer der Karten und Schriftgröße, Symbole verkleinern oder ausblenden, Karteninhalt anpassen - je nachdem was bei den von dir verwendeten Karten möglich ist.
So könnte deine Wetterkarte niedriger sein ohne den Inhalt zu verkleinern. Oder anstatt dem Wort Biotonne könne ein entsprechend farbiges Tonnensymbol angezeigt werden… und … und … und …
HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus >>> KNX in Progress <<<
Ich bemühe mich gerade um ein Dashboard und ich suche nach einer Möglichkeit eines Platzhalters.
Also ein leeres Feld, wie auf dem Bild. Aber ohne entity bekomme ich immer den Fehler Hinweis.
Ich hätte einfach gerne ein leeres Rechteck.
Geht das?
Da könntest du wahrscheinlich Card-Mod verwenden - Link im Beitrag über deinem verlinkt. Damit kannst du irgendwas da rein machen, Symbole entfernen, Schrift auf weiß und schon hast du ein leeres Feld.
Hier noch als Beispiel einen Link wie man das in yaml schreiben kann.
HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus >>> KNX in Progress <<<
ok Danke!
Ich würde es gerne irgendwie mit Bordmitteln versuchen. Falls jemand einen Trick kennt.
Das sind die Mushroom Cards, oder?
Da einfach eine Tamplate Card genommen alles Inhalte rauslöschen und ‚Container ausfüllen, aktivieren
ja, was HA da ohne zusätzliche Plugs anbietet.
Ich habe einen sensor genommen, wete ausgeblendet und als namen Punkte.
Es bringt mir erstmal, was ish brauche. Schön kommt dann irgendwann.