Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
overFloW
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 10:18

Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Beitrag von overFloW »

Hallo zusammen.

Bei mir läuft eine Synology DS224+ mit Home Assistant. Über die Surveillance Station speichere ich von meiner Reolink Videotürklingel bei Bewegung und Klingeln die Aufnahmen ab.

Meine erste Frage wäre, wie ich einen Screenshot anfertige von der Person vor der Tür, welchen ich dann per Nachricht auf meine mobilen Endgeräte bekomme. Lassen sich die Personen auch identifizieren, so dass ich direkt eine Nachricht bekomme wie "Max Mustermann steht vor der Tür"?

Meine zweite Frage wäre, wie ich Zugriff auf die Aufnahmen in der SS bekomme auf meinen Endgeräten?

Meine dritte Frage wäre, wie ich mit den Personen vor der Tür kommunizieren kann von meinem Endgerät aus?

Gruß
Florian

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
3
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 62 times
Been thanked: 554 times
Kontaktdaten:

Re: Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Beitrag von Osorkon »

Hallo @overFloW und Herzlich Willkommen bei den SmartHome for Dummies!! :D :D

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine erste Frage wäre, wie ich einen Screenshot anfertige von der Person vor der Tür, welchen ich dann per Nachricht auf meine mobilen Endgeräte bekomme.

Siehe dazu Kamera Snapshot erstellen und als Anhang versenden

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Lassen sich die Personen auch identifizieren, so dass ich direkt eine Nachricht bekomme wie "Max Mustermann steht vor der Tür"?

z.B mit Einsatz von Frigate in Verbindung mit z.B. Double Take

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine zweite Frage wäre, wie ich Zugriff auf die Aufnahmen in der SS bekomme auf meinen Endgeräten?

Da gibt es die DS cam APP von Synology

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine dritte Frage wäre, wie ich mit den Personen vor der Tür kommunizieren kann von meinem Endgerät aus?

Ich würde mal vermuten über die Reolink APP, wenn die Videotürklingel 2-Wege Audi unterstützt.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
overFloW
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 10:18

Re: Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Beitrag von overFloW »

Osorkon hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 22:01

Hallo @overFloW und Herzlich Willkommen bei den SmartHome for Dummies!! :D :D

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine erste Frage wäre, wie ich einen Screenshot anfertige von der Person vor der Tür, welchen ich dann per Nachricht auf meine mobilen Endgeräte bekomme.

Siehe dazu Kamera Snapshot erstellen und als Anhang versenden

overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Lassen sich die Personen auch identifizieren, so dass ich direkt eine Nachricht bekomme wie "Max Mustermann steht vor der Tür"?

z.B mit Einsatz von Frigate in Verbindung mit z.B. Double Take

Danke, schaue ich mir beides an.

Osorkon hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 22:01
overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine zweite Frage wäre, wie ich Zugriff auf die Aufnahmen in der SS bekomme auf meinen Endgeräten?

Da gibt es die DS cam APP von Synology

Ist auch eine Lösung für HA bekannt?

Osorkon hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 22:01
overFloW hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:24

Meine dritte Frage wäre, wie ich mit den Personen vor der Tür kommunizieren kann von meinem Endgerät aus?

Ich würde mal vermuten über die Reolink APP, wenn die Videotürklingel 2-Wege Audi unterstützt.

Gibts auch hier eine Lösung für HA?

Gruß!

Dampf
Beiträge: 347
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:06
1
Has thanked: 100 times
Been thanked: 55 times

Re: Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Beitrag von Dampf »

Für die Doorbell ja (nicht selbst getestet)
https://community.home-assistant.io/t/2 ... ell/649469

HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

overFloW
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 10:18

Re: Aufzeichnungen von SS in HA ansehen, Screenshot an Endgerät senden, über Reolink Türklingel sprechen

Beitrag von overFloW »

Dampf hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 20:14

Für die Doorbell ja (nicht selbst getestet)
https://community.home-assistant.io/t/2 ... ell/649469

da setze ich mich mal ran. danke!

Antworten