Die Idee mit separaten Triggern gefällt mir eigentlich gut. Aber ich möchte ja, dass der Rolladen 5 Minuten vor Sonnenaufgang hochgeht. Nur halt nicht vor 6 bzw. 8 Uhr.
Also ein Trigger 5 Minuten vor Sonnenaufgang. Wenn es vor der entsprechenden Zeit ist, nichts tun. Ein Trigger zu der jeweiligen Uhrzeit Werktag und Feiertag und Check, ob es später als 5 Minuten nach Sonnenaufgang ist. Und ob es Werktag oder Feiertag ist.
Ne, auch wenn mir die Idee gefällt, glaube ich, dass mein Ansatz, die Uhrzeit zu bestimmen, zu der der Rolladen an einem Tag hochgeht, durchaus richtig und zum Problem passend ist. Ich zeige die Zeit auch an, und das finde ich gut. Sorgt zusätzlich für Transparenz in der Familie.
Mein Problem heute war nur, wieso dieser Werktag-Sensor gemeint hat, heute sei kein Werktag. Das habe ich jetzt noch nicht verstanden, wo da das Problem war.
Das mit dem Event bekommt ich noch hin. Die sun2 sollte das besser können als sun, heisst es, dass der Trigger nur zur richtigen Zeit kommt, ohne dass man die Trigger extra selbst definieren muss, wenn man nicht jede Minute ein Event haben will.. Ansonsten gebe ich die Trigger halt doch vor.