Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.

Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.

Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.

SmartHome for Dummies Discourse Platform.

Open Weather Map

Rund um das Thema Node Red und das Zusammenspiel mit Home Assistant.
Ab man Node Red wirklich braucht, das ist einen andere Frage! 😉

Antworten
manfred52

Open Weather Map

Beitrag von manfred52 »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Hat schon einer die Bewässerung von Tristan mit node-red abgeändert so das die ohne OWM läuft? Ich habe bei mir die Wetterdaten - Abfrage von Simon übernommen und noch ein wenig ergänzt, das ganze ist aber nicht so ganz übersichtlich da ich nicht weis ob überhaupt die Daten vom gefallenen Regen, sowie von dem zu erwartenden abgefragt werden. Das war halt bei OWM einfacher und von Tristan super erklärt. Da ich einen Bodensensor habe der die Temperatur im Boden und die Feuchtigkeit misst, wäre es natürlich noch interessant die gefallene Regenmenge zu berücksichtigen. Ich bin für Tips immer dankbar.

Antworten