Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.

Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.

Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.

SmartHome for Dummies Discourse Platform.

Illuminize led controller

Hauptkategorie Home Assistant Integrationen und alle Unterkategorien sind im Lesemodus.
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/


Forumsregeln

Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/

Antworten
Voyager
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 17:06

Illuminize led controller

Beitrag von Voyager »

Hey.
Vorab bin neu in HA. Ich habe bei mir 5 x led controller von illuminize die über zigbee auf einen smarthing hub laufen und alles wird über alexa gesteuert. Ich habe mittlerweile und zigbee2mqtt als addon installiert. Aber meine zigbee Geräte werden nicht gefunden.

Und 2tens als frage ist es möglich das man die amazon Geräte(Echos und steckdosen usw.) auch in Ha sieht.?

Dank euch

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
3
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 63 times
Been thanked: 580 times
Kontaktdaten:

Re: Illuminize led controller

Beitrag von Osorkon »

Hallo @Voyager und Herzlich Willkommene den SmartHome for Dummies!! :D :D

Ein ZigBee Gerät kann nur einem Herren gehorchen.
Heisst also, wenn Du die ZigBee Lampen mit ZigBee2MQTT nutzen willst, musst Du diese aus smarthing hub löschen und in ZigBee2MQTT einlernen.

Voyager hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 17:14

Und 2tens als frage ist es möglich das man die amazon Geräte(Echos und steckdosen usw.) auch in Ha sieht.?

Wenn es sich bei den Geräten ebenfalls um ZigBee Geräte handelt, gilt hier das gleiche.

Bei den Echos bin ich mir nicht sicher, wie Du diese in Home Assistant bringst. Habe keinen Zylinderfrauen im Einsatz.

Um Deinen Home Assistant Geräte mit Alexa steuern zu können, brauchst Du die Amazon Alexa Integration Der einfachste Weg geht über [urlhttps://www.nabucasa.com]Home Assistant Cloud (Nabu Casa) [/url]

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Voyager
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 17:06

Re: Illuminize led controller

Beitrag von Voyager »

Hey.
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte eben erstmal testweise alles in Ha einpflegen und dann wenn es geht darauf umsteigen. Da jetz wirklich alles ganz gut läuft. Ha wollte ich vorallem um dashboards auch über ein Tablett zu haben uns zu steuern.

Benne
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Jul 2024, 12:25

Re: Illuminize led controller

Beitrag von Benne »

Hi,

du kannst alle Alexa Geräte ins HA implementieren und steuern.
Musik abspielen und manche Sachen sogar OHNE NabuCasa ausführen :)

Voyager
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 17:06

Re: Illuminize led controller

Beitrag von Voyager »

Ok und wie geht das?

Antworten