Hallo Forum,
muss nochmal nachfragen. Was benötige ich alles für Z-Wave LED Stripes. Sind die Fibaro Kontroller batteriebetrieben oder Stecker? Gehen alles RGB Stripes oder nur spezielle?
Gruss
PX
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Hallo Forum,
muss nochmal nachfragen. Was benötige ich alles für Z-Wave LED Stripes. Sind die Fibaro Kontroller batteriebetrieben oder Stecker? Gehen alles RGB Stripes oder nur spezielle?
Gruss
PX
@PX80 Der Fibaro RGBW Controller wird mit 12 oder 24V DC betrieben.
Du kannst alle RGB(W) Strips verwenden. 12 oder 24 V mit max. 4 Kanälen. Oder bis zu vier 1-Kanal LED Strips.
Der max. Output liegt bei 12V bei 144W und bei 24V bei 288W.
Hier mal ein Link zum manual
Da steht das Wichtigste drin und auch ein paar Anschluß Bsp.
Gruß
Osorkon
@PX80 es sind ein wenig mehr als 4!
Ja Du kannst jeden Kanal einzeln Steuern oder über einen Color-Picker alle Farbkanäle gleichzeitig.
Gruß
Osorkon
Das kommt ganz darauf an, wieviel Watt die LED`s ziehen.
Ich hab diesen Klopfer unter dem Aquarium verbaut. Speisen tut er zwei Shelly RGBW, an denen 7 LED Leuchtbalken mit je 20 Watt hängen. Tut was er soll und wird kuschelig warm.
Eine gute Anlaufstelle zum Thema LED Beleuchtung und Zubehör, wie z.B. Trafos. die ich empfehlen kann, wäre
https://www.llv-shop.de/
Da bekommst man auch noch Beratung.
Gruß
Osorkon
Hab mir ein 24V LED Stripe geholt und alles demontiert. Zusätzlich noch ein paar Tools damit ich die LED Streifen zerschneiden und um die Ecke legen kann bzw. 2 getrennte Stripes bedienen kann
Funktioniert der Firbaro Rgbw Controller fehlerfrei in HA?
Unter homee macht der ja keinen Spaß …
Viele Grüße
Micha
Home Assistant auf Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny
TOP!
Du hast für jeden Kanal eine eigenes Schaltelement, plus eine für alle und einen für den letzten Zustand.
Alle Funktionen wie z.B. Effekte kannst auch nutzen.
Ich kann mich nur wiederholen.
Kenne kein Z-Wave Gerät, welches nicht mit ZwaveJS funktionieren würde.
Gruß
Osorkon
Habe jetzt auch meinen Fibaro RGBW Controler 2 in Betrieb genommen.
Angeschlossen ist eine 5m rgbw 96LED/m Streifen, 24v.
Ich habe allerdings nur 5 Schaltelemente. Es scheint aber zu funktionieren.
Wie habt Ihr Licht Szenarien programmiert?