Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Ertragsanzeige auf meinem Dashboard.
Bis vor ein paar Tagen wurde mir der Gesamtertrag meines BKW in HA angezeigt. Von einer auf die andere Minute wurden dort ca. 500 kWh abgezogen. Bei ein wenig suchen ist mir aufgefallen das der Ertrag vom zweiten String diese -500 kWh in der Statistik drin stehen hat. Nun habe ich diese -500 kWh in der Statistik entfernt und einen kleinen Wert, welcher zu diesem Zeitpunkt realistisch war, eingetragen. Leider hat sich an dem Diagramm nichts geändert, weder im Gesamtertrag noch im Ertrag vom zweiten String. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte das es wieder passt?
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Angezeigte Werte auf dem Dashboard falsch.
Hier geht es im neuen Kleid weiterhttps://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/c/grundlagen/11
-
Angezeigte Werte auf dem Dashboard falsch.
-
Re: Angezeigte Werte auf dem Dashboard falsch.
Niemand eine Idee wie ich das bearbeiten könnte?
Ich könnte mir vorstellen das es nciht möglich ist die Statistik so einfach zu ändern, weil HA bei mir in einem Container unter Docker / Portainer läuft.
Da ich irgendwie die Dinge nur mittels Tutorials zum laufen bekommen habe, bin ich nicht tief genug in der Materie drin um zu verstehen was ich ggf. ändern könnte damit zumindest der Gesamtertrag wieder stimmt.
Dank irgendwelcher, von mir durchgeführten, Updates ist jetzt auch die Tagesstatistik der letzten Monate wieder bei Null gestartet.